food fotografie workshop

am 10.09.2016 in Fürth

Auf dem Weg zur perfekten Food-Fotografie…

Food-Fotografie Workshop mit Dauerlicht und anschließender Bildoptimierung in Photoshop.


Ralf Mackert, Food-Fotograf und Spitzenkoch.
Der Perfektionist und detailverliebte Koch entdeckte die Fotografie beim Anrichten seiner Speisen. Schnell wurden die ersten Firmen wie Fujifilm und Cullmann auf den qualitätsorientierten Koch aufmerksam.

Ralf Kunstmann, Illustrator und Künstler.
Der Photoshop-Spezialist arbeitet seit 1991, seit 1998 digital, für namhafte Firmen der Automobil- und Lebensmittelindustrie. Führende Werbeagenturen nehmen seine Dienste bei kniffligen Aufgaben in der Bildbearbeitung in Anspruch.

Bei einem Workshop lernten sich die beiden kennen und schnell reifte die Idee zu diesem ganz speziellen Projekt.

Oft ist man mit einem geschossenen Foto grundsätzlich zufrieden. Aber mit einigen Kniffen bei der Bildbearbeitung lässt sich noch deutlich mehr herausholen.
So schafft man z. B. schon bei der Entwicklung der RAW Datei die Grundlage für ein gutes Bild. Partielles Bearbeiten des Motives mit Ebenenmasken, gegebenenfalls Freistellen von Motivteilen mittels eines Pfades, sind weiterhin Themen, die kompetent behandelt werden.

Um individueller und intensiver auf die Interessenten eingehen zu können, haben wir die Teilnehmerzahl begrenzt.

Mithilfe eines professionellen Dauerlichtes und kreativen Gestaltungsideen erschaffen wir wunderbare, offenblendige Fotos von einer lecker zubereiteten Speise.

Ralf Mackert bereitet diese Speise/n ohne jegliche künstliche Zusätze zu und gibt Tipps zum Umgang mit Lebensmitteln in Bezug auf die Fotografie.
Also alles keine Hexerei und keine ungenießbaren Zusätze!
Man kann das Gericht danach noch genüsslich verzehren.

Voraussetzungen für den Workshop ist ein Laptop und eine Photoshop-Version ab CS6, idealerweise CC2015, Camera Raw in der letzten Version, bzw. Lightroom für die Entwicklung der Raw Bilder. Ein Grafiktablett mit Stift zum Malen von Masken bzw. Zeichnen von Pfaden ist empfohlen.

Teilnehmen kann jeder, der seine digitale Kamera einigermaßen beherrscht und sich für das Thema Food-Fotografie interessiert. Sie brauchen lediglich eine digitale Spiegelreflexkamera oder spiegellose Systemkamera, Speicherkarten, Ersatzakkus und Neugierde auf einen Workshop der besonderen Art.

 

Dauer ca. 5-6 Stunden je nach Teilnehmerzahl

Preis pro Person €295,-

Leider ausgebucht!