Achtung – The Fruit Revolution Begins

Und zwar schon am 19.10.2016.


Mein erstes Kochbuch erscheint und ich bin wahnsinnig stolz darauf!

 

Warum noch ein Kochbuch? Das ist eine gute Frage, es gibt sie wie Sand am Meer, das ist mir bewusst. In Fruit Revolution sind Früchte die süßen, sauren und immer wieder überraschenden Hauptdarsteller. Und das dürfen sie leider nicht so oft sein, deshalb ja, noch ein Kochbuch!

Ich bin immer wieder verwundert, wie wenig verbreitet das Kochen mit Himbeeren & Co. im riesigen Rezeptuniversum ist. Schon zu meiner Zeit als Küchenchef habe ich die überraschend aromatischen Geschmackserlebnisse, mit den unterschiedlichsten Früchten zu schätzen gewusst. Sie bringen durch ihre Süße und ihre Säure sehr interessante Nuancen ins Spiel und runden oftmals altbekannte Lebensmittel perfekt ab und sind zudem auch noch gesund. 

Meine Kochkursteilnehmer/innen sind oft überrascht, was sich aus Obst alles zaubern lässt.  Wohlfühlessen, sogenanntes Soul Food, ist ja in aller Munde, aber Nudelsalat mit Aprikosen?? Probiert es aus!  

Wichtig ist mir, dass alle Rezepte einfach zu kochen sind!

Denn es soll ja Spaß machen und schmecken. Also keine Angst vor komplizierten Gerichten. Viele Rezepte im Buch habe ich mit den Teilnehmern am „Making of Fruit Revolution“ – Kochkurs entwickelt und ausprobiert. Es war für uns alle eine spannende und leckere Erfahrung. Wir hatten viel Spaß, haben mutig experimentiert und verzückt geschlemmt. Viele Eindrücke davon findet Ihr im Buch. 

Cover Kochbuch Fruit Revolution

Wie kam es dazu? Die Antwort ist einfach: Ich brauchte Food-Bilder für meine Homepage, hatte mich nach Fotografen umgesehen und dachte mir schließlich, warum soll ich das nicht einfach selber machen? Gesagt, getan. Auf meine Bilder bekam ich so viele positive Rückmeldungen und ich stellte fest, dass mir die Food-Fotografie richtig viel Spaß machte. Mit dem arsvivendi-Verlag habe ich dann noch den richtigen Partner für mein Buch gefunden und schon konnte es losgehen. 

 

Viel Spaß mit den frechen Früchtchen!

Das Kochbuch könnt Ihr bereits bei Amazon bestellen oder über jede Buchhandlung beziehen.

 

PS: Über meine Kochschule – Die Akademie der kochenden Künste – gibt es signierte* Ausgaben (mit Wunschtext).

*signierte Ausgaben sind vom Umtausch ausgeschlossen.

 

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.